Genau zu Jahresbeginn 2026 hatte auch der Winter in Nordhessen Einzug gehalten. Diesmal hielt die weiße Pracht längere Zeit an. Das Gesicht des Winters hatte diesmal viele Facetten. Da gab es zum Einen sehr viel Schnee, zum Anderen lang anhaltenden Frost. Leider auch vielerorts Glätte und Schneeverwehungen. Der niedergeschlagene Nebel zauberte Eiskristalle und wunderschöne mystische Landschaften hervor. Dieses Phänomen war aber nur von kurzer Dauer.

Alles in allem wieder einmal ein richtiger Winter.

Hier könnt Ihr Euch ein paar Eindrücke durch die folgende Fotostrecke verschaffen: